Wohlfühlwochenende 22.-24. April 2022


Waldbaden / Wellness Spaziergang Freitag: Gesa Gerken

Waldbaden Sonntag: Birte Schmetjen

Aerial Yoga / Yoga Nidra: Annegret Schomaker

Zumba: Julia

Klangentspannung: Kristina Schomacker

Meditations Yin / Vinyasa-Yin-Mix: Yvonne Loitz und Katha Cordes

Mantra Yoga: Ewa

Ballance / Jumping: Andrea Ahrend

Herzachtsamkeitsyoga / Herzachtsamkeitsmeditation: Stefanie Darshani Deichert

Mutter-Kind / Vater-Kind-Massage: Kathie Stoeck


Das sind unsere Coaches:

Ich bin Stefanie Darshani Deichert – Gründerin und Leiterin des Yoga Vidya Centers in Stade und des Centers Meditation am Hafen, Yogalehrerin (BYV), Meditationslehrerin (BYV), spirituelle Lebensberaterin (BYV), MBSR-Lehrerin (Stressreduktion durch Achtsamkeit - Odenwaldinstitut), Yinyogalehrerin ( Stefanie Arend; Shanti Wade), Studienrätin für Kunst und Biologie, mit kontinuierlicher Weiterbildung. Ich praktiziere Yoga und Meditation unterschiedlicher Traditionen seit 2013. Mit tiefer Achtsamkeit und mitfühlender Herzsamkeit freue ich mich, deine Transformation auf dem Yogaweg zu begleiten. Menschen begleiten auf dem Weg zu sich selbst. Den Raum halten, in dem Menschen mit sich selbst in Berührung kommen können. Das sehe ich als meine Aufgabe, der ich mich mit tiefem Mitgefühl und großer Hingabe zuwende. 

Ich freue mich auf Dich! 

Mehr unter: 

https://www.meditationamhafen.de 

https://www.yoga-vidya.de/center/stade

Tel.: 0152 38415120

 

Herzsamkeitsyoga

Wir praktizieren gemeinsam sanfte Übungen, die dem Körper guttuen. Dabei kommt es nicht auf die Beweglichkeit an, sondern darum, dem Körper mit Achtsamkeit und Herzsamkeit zu begegnen. Und darum, sich wieder wohl und ganz zu Hause fühlen im eigenen wundervollen Körper. Auch geeignet für absolute Anfänger, die Yoga kennenlernen möchten. Und natürlich für Fortgeschrittene, die sich mal ein bisschen Wohlfühl-Yoga gönnen möchten. 

Samstag 23.4. 10:00 – 11:30

Bitte melde Dich telefonisch oder per Mail an:

(Und natürlich auch sehr gerne bei Rückfragen!)

01523 8415120

meditation.am.hafen@gmail.com

Herzsamkeitsmeditation

Zur Ruhe kommen. Mit sich selbst in Berührung kommen. In die Stille kommen. Dem Herzen lauschen. Hier hast Du die Möglichkeit, die wohltuende Wirkung von Meditation auszuprobieren – auf sanfte und wohlwollende Weise. Mit anschließendem Austausch über die gemachten Erfahrungen.

Samstag 23.4. 12:00 – 12:45

Bitte melde Dich telefonisch oder per Mail an:

(Und natürlich auch sehr gerne bei Rückfragen!)

01523 8415120

meditation.am.hafen@gmail.com


Wer bin ich? - Annegret Schomaker

Was mache ich? - Pilatestrainerin/ Yogalehrerin / Aerial Yoga Teacher

Warum solltest du eine Einheit bei mir buchen?

- Bei mir kannst du sprichwörtlich loslassen und abhängen, dich auf körperlicher- emotionaler - und mentaler Ebene entspannen.

Welchen Nutzen/Mehrwert haben die Teilnehmer von meinem Angebot?

- Aerial Yoga inspiriert, es weckt die kindliche und kreative Seite in uns und schafft Raum für eine schnelle Weiterentwicklung bzw. Verbesserung unserer Beweglichkeit im Körper. Yoga Nidra, die ruhige und passive Yogaform löst unsere Verspannungen nicht nur für den Moment, sondern sorgt dafür das wir nachhaltig und anhaltend unsere inneren Spannungen auflösen können, für mehr Wohlbefinden und Harmonie, körperlich , emotional und mental. Mehr zu diesem Thema findest du auf meiner Seite. www.pilates-yoga-hof.de

YOGA NIDRA UND AERIAL YOGA

=

YIN UND YANG

Yoga Nidra ist passiv, ruhig und entspannend. Es fördert unsere Yin Kräfte da wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten. Wir kommen körperlich zur Ruhe und finden vollkommene Entspannung. 

Aerial Yoga ist aktiv, dynamisch und fokussierend. Hier fördern wir hauptsächlich die Yang Kräfte in uns da es erwärmend wirkt und für die aufsteigende Energie steht und es fokussiert im außen von uns stattfindet.

Lasst uns entspannen und abhängen.

Annegret Schomaker

www.pilates-yoga-hof.de

0152-26215152

Folgt mir auf Instagram um mehr über meine Arbeit mit Yoga und den Tüchern zu erfahren.

@anneschomaker

Termine: 22.4.2022  FR, 9:00-10:30 Uhr Aerial Yoga

11:00 – 12:30 Uhr Yoga Nidra

23.4.2022 SA, 9:30 – 11:00 Uhr Yoga Nidra

11:30 – 13:00 Uhr Aerial Yoga 

24.4.2022 SO, 10:00 – 11:30 Aerial Yoga

12:00 – 13:30 Uhr Yoga Nidra


Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Julia und habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Group Fitness Trainerin und meine Zumba Lizenz abgeschlossen. Kurze Zeit später habe ich im Gesundheitszentrums Elke Brodda Cuxhaven begonnen, als Zumba-Trainerin zu arbeiten. Neben dem Büroalltag ein perfekter Ausgleich. 

Ihr könnt nicht tanzen und habt noch nie Zumba ausprobiert? Sehr gut…dann seid ihr bei mir genau richtig 🤗 Spaß an Musik und Bewegung steht im Vordergrund.

Zumba ist ein Tanz-Fitness Workout aus Lateinamerika, mit verschieden Choreografien zu jedem einzelnen Lied. Kommt einfach vorbei…ich freu mich auf jeden einzelnen von Euch! 

Liebe Grüße Julia

Anmeldung: julev80@googlemail.com


Ich bin Gesa Gerken, zertifizierte Waldpädagogin und Waldwohl-Trainerin. Ich richte neben klassischen Waldführungen für Kindergärten, Familien oderErwachsenengruppen auch Waldbaden und Waldgesundheitsangebote aus. Besonders das Waldbaden fand in den letzten Jahren zunehmend Anklang, da immer mehr Menschen sich nach Entschleunigung, mehr Achtsamkeit und Wohlbefinden von Körper und Geist sehnen.

Bei unserem Wellnessspaziergang gibt es für die Teilnehmer*innen eine Kombination aus leichten Bewegungen für die Muskulatur und entspannenden Einheiten für die Sinne, eingebettet in die erholsame Umgebung des Waldes.

  

Liebe Grüße,

Gesa 

Etzhornweg 9a 

D- 27449 Mulsum 

0171-9926 799

www.imgruenenzuhause.net


 

 Mein Name ist Kathie Stoeck und komme aus Fredenbeck. Seit 2007 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin.2020 hab ich mich als private Ergotherapeutin und Seniorencoach selbständig  gemacht.  

 

Der Workshop  "Eltern-Kind-Massage“  ist extra für das Wohlfühlwochenende entstanden.

Er beinhaltet Vorgehensweisen aus der Ergotherapie und Erfahrungen als Mutter von zwei aufgeweckten und bewegungsfreudigen Kindern, 6 und 8 Jahre.

 

In der Einheit erfahrt ihr mit eurem Kind, wie schön es sein kann, für eine kurze Zeit die körperliche Nähe zu fühlen und gemeinsam zu enstpannen.  

 

Der Workshop findet am Sonntag den 24.04.2022 ab 10 Uhr statt. Da die Einheit auch für kleinere Kinder (ab 5 Jahre) geplant ist, dauert die Einheit 30 min.

Die Einheit kann nur zu zweit gebucht werden, entweder Vater/Kind oder Mutter/Kind. 

Die Kostenbetragen 15€ pro Paar und werden für einen guten Zweck gespendet. 

 

Ihr benötigt eine Yogamatte, 1 Decke und 1 kleines Kissen.

 

Die Anmeldung findet gerne über E-Mail kathiestoeck@web.de oder unter 0151-2705 0708 statt. 

 

Ich freu mich schon auf euch...

 

Vlg Kathie 

 

 

https://www.in-psychotherapie.de/gruppentherapie/

 

Home (seniorencoaching-stade.de)


Ich bin Kristina Schomacker, Entspannungstrainerin, Klangmassagepraktikerin, glücklich, lebensfroh und neugierig dich kennenzulernen.

Bei mir kannst du deinen Körper gezielt wahrnehmen und dir selbst eine Auszeit schenken. Durch die Klänge der Klangschalen entspannst du sehr schnell, tief und nachhaltig. Die Obertöne der Klangschalen ermöglichen es dir, dass dein Körper und Geist zur Ruhe kommen. Auf diesem Weg sammelst du neue Kraft und frische Energie für deinen Alltag. 

Mein Angebot: 

Klangentspannt ins Wochenende

22.4.22 um 19 Uhr 

Vorfeld Straße 23, 21717 Fredenbeck 

Anmeldung unter 0171 7726756


24.4.2022, 15-17 Uhr

Treffpunkt 1. Parkplatz auf der linken Seite aus Richtung Helmste kommend

Der Wald bietet uns so viel. Aber vor allem hilft uns der angeleitete Aufenthalt im Wald, mit neuer Energie in die kommenden Wochen zu starten. Mit sanften Bewegungsübungen, kleinen Meditationen und bestimmter Atemtechnik trainieren wir den achtsamen Umgang mit uns selbst!

Gerade jetzt brauchen wir solche Auszeiten, kleine Inseln der Selbstfürsorge und Entspannung. 

Birte Schmetjen 

WALDWOHL® Trainerin für Wald-Gesundheit

Anmeldung: 

schmetjen@feelwood.org

www.waldwohl.de  

Birte Schmetjen 

Försterin, Waldpädagogin & Business Coach
<null>
"Ich glaube daran, dass die Natur, im Besonderen der Wald, für uns Menschen nicht nur ein wichtiger Rohstofflieferant, sondern noch viel mehr ist. Er ist ein Ort der inneren Einkehr und ein Kraftort, den wir zum Leben brauchen"

Ihre Kernkompetenzen

  • Umfangreiches Wissen über den Wald und die nachhaltige Entwicklung global und lokal
  • Die Fähigkeit, komplizierte Prozesse, anschaulich zu erklären
  • Freude und Empathie im Umgang mit den Homo Sapiens
  • Humor und ein Gefühl darüber, was die „Leichtigkeit des Lebens“ bedeuten kann, sind ihre Begleiter
  • Ein echtes Interesse daran, dass es Menschen gut geht und sie körperlich und seelisch gesund sind

Ihre
Qualifikationen

  • Master of forestry / Ass. des Forstdienstes,
  • zertifizierte Business Coach,
  • zertifizierte Waldpädagogin.
  • Seit 2009 Inhaberin der feel wood GbR und
  • Seit 2020 Geschäftsführerin der WALDWOHL® GmbH & Co. KG.

Yvonne 

• Yin Yoga mit Meditation… 

länger in Asanas zu bleiben, ohne ins Schwitzen zu kommen. Die Faszien werden gelockert und die  Muskeln werden verlängert.

WOHLFÜHLSAMSTAG 22.4.22

8.30-9.30 Uhr 

Vorfeld Straße 23, 21717 Fredenbeck

Anmeldung: 

Yvonne Loitz

0151 59179392

• Yin-Vinyasa-Mix

Kräftigende Asanas bis hin zum Flow, zum Schluss etwas Yin zum Entspannen und Lockern der Muskeln. 

WOHLFÜHLSAMSTAG 22.4.22

17 Uhr

Vorfeld Straße 23, 21717 Fredenbeck

Anmeldung: 

Yvonne Loitz

0151 59179392


 Ewa

• Mantra Yoga

Während der Mantra Yogastunde wirst du bei deiner Praxis mit passenden Mantras auf dem Harmonium begleitet, geleitet und geführt. Ziel ist es sich noch mehr in die Praxis zu vertiefen, fallen zu lassen und den Yoga so noch intensiver zu erleben. 

( Yogaerfahrung vom Vorteil)

Anmeldung unter

www.yogazeit-stade.de

( dort gibt es auch ein online Anmeldeformular)

oder per Email: ewa@yogazeit-stade.de

Adresse: Senior-Starcke-Weg, 21684 Stade


Mein Name ist Andrea Ahrend und ich bin 53 Jahre jung.

Seit über 20 Jahren bin ich Fitness-/ u. Gesundheitstrainerin.

Bei mir findest du ein tolles Ambiente, ich bringe viel Erfahrung und Spass an der Sache mit und du hast die Möglichkeit erwas Neues auszuprobieren.

Beim Jumping auspowern und den Alltag vergessen, beim BALLance lerne wieder gezieltes atmen, Körperwahrnehmung,Verspannungen lösen und den Unterschied sofort spüren.

andrea-ahrend@web.de

04149-932988

Samstag 23.04.22  10.00 - -10.45 BALLance

                             11.15 - 12.00  Jumping

                             12.30 - 13.30  BALLance Thema Entschleunigung

 

BALLance, die Zauberkugeln sorgen durch Atmung und kleine Bewegungen für eine entlastete und aufgerichtete Wirbelsäule. Sanfte Entspannung, die du sofort spüren kannst.

           Jumping gelenkschonendes Ausdauertraining auf dem MiniTrampolin zu fetziger Musik. Komm mit uns ins Schwitzen und laß den Alltag hinter dir.

           Entschleunigung , BALLance pur, der Alltag ist hektisch genug, laß dich von mir entschleunigen.