Aus einem „Wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch“ im Sommer 2018 ist eine Welle der Begeisterung für die Jungen Landfrauen Stade geworden.

Über 100 Teilnehmerinnen haben Lust neue Leute kennen zu lernen, den eigenen Horizont zu erweitern und sich einzubringen - jede auf ihre Weise. 

Diese 3 Worte zeichnen die Jungen LandFrauen Stade und unsere Aktionen aus:

Spontanität, Nachhaltigkeit und Regionalität.

Es liegt uns am Herzen kurzfristig hier vor Ort Events, die nachwirken, zu organisieren, Gelegenheiten zum Klönen, Schnacken und Austauschen zu schaffen und dadurch kleine Auszeiten vom Alltag mit wunderbaren Jungen LandFrauen zu ermöglichen. 

 

Egal wer du bist, egal woher du kommst, egal wie bunt deine Gedanken sind – auch du bist eine Bereicherung für die Welt der Jungen Landfrauen. Lass dich infizieren mit unserem „wenn es dich glücklich macht, mach es öfter“ – Virus. Heilung ausgeschlossen! 

 

Hast du Lust mehr über unsere spontanen Aktionen zu erfahren?

Sei dabei und melde dich bei uns über JungeLandFrauen.Stade@web.de für weitere Infos. 

Oder direkt bei Kristina 0171-7726756 und Nadja 0151-27076555

Wir freuen uns auf dich!

Die Jungen LandFrauen Stade

Hier kannst du dir schonmal ein Bild machen von unseren bisherigen Aktivitäten:

Spargellauf in Deinste

(Juni 2022)


Wohlfühlwochenende: Gleichgewicht wiederherstellen mit einer riesigen Auswahl an Angeboten


Stammtisch: noch einmal kegeln!

Wir werfen alle Neune und verabschieden uns mit Schwung von der Niedersachsenschänke.

(April 2022)


Fredenbeck räumt auf! Müll sammeln die Zweite: Erst Unrat beseitigen, dann ein Eis bei Bäcker Bösch!

(April 2022)



"Ein Licht für dich" - 500 Kerzen für den Frieden in der Ukraine

 

Wir haben selbst bedruckte Kerzen verkauft, um den Erlös zu spenden.

Eine große Summe ging an UN Women, um die Frauen und Kinder in der Ukraine zu schützen.

Mit weiteren Spenden unterstützen wir Geflüchtete hier vor Ort.

(Februar 2022)


"Backen und Schnacken"

Weihnachtszeit! Keksezeit!

Mittlerweile hat sich das Format schon etabliert. Diesmal noch jede für sich, aber wir haben die Hoffnung, im nächsten Jahr wieder gemütlich zusammen backen und schnacken zu können.


Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren virtuellen Adventskalender - lass dich jeden Tag aufs Neue überraschen, erfreuen, rühren von unseren kreativen, aktiven und entspannenden Türchen via WhatsApp.



Kartoffelstoppeln: Wir bedanken uns bei Familie Dittmann und Familie Dankers für die Einladung, auf ihren Feldern Kartoffeln nachzustoppeln.

(September 2021)



randy bülau sports

Tabata-X Kurs: Power dich fit mit und bei Randy Bülau

(September und Oktober 2021)


"Ein Abend der Achtsamkeit - Zeit für mich"

An diesem Abend haben wir erlebt, wie wir im Alltag achtsam sein können. Entspannung pur und Klangschalen - herrlich!

(Juli 21)


Endlich wieder Picknickzeit!

(Juli 2021)



Stärke dein Immunsystem mit Kneipp: Mit vielen praktischen Übungen hat uns Susanne Rohr zum begeisterten Kneippianer werden lassen.

(Juni 2021)


Gemeinsam sind wir einmal um die ganze Welt gelaufen. 

(April bis Mai 2021)


Erste Müllsammelaktion! Erst sammeln, dann zur Belohnung ein Eis :-)

(März 2021)

"Backen und schnacken" - in diesem Jahr backt jede für sich und können trotzdem gemeinsam wieder einen guten Zweck unterstützen 

(Dezember 2020)


In diesem Jahr startet unser virtueller Adventskalender - lass dich jeden Tag aufs Neue überraschen, erfreuen, rühren von unseren kreativen, aktiven und entspannenden Türchen via WhatsApp.



Apfel-Erlebnis-Vormittag bei Familie Faby im Alten Land

(September 2020)


Mundschutznähen

(März 2019)


Schritt für Schritt Torten backen

(Februar 2020)


"Backen und schnacken" - mega gemütlich, mega sinnvoll! Wir backen zusammen Kekse, trinken gemütlich einen Tee und/oder Glühwein und genießen gemeinsam die Vorweihnachtszeit.

Die Kekse werden verkauft und das eingenommene Geld für einen guten Zweck gespendet.

(Dezember 2019)


Kurz mal nicht nachgedacht -ZACK -glücklich!

So ist es uns bei Kerzenschein, Flammkuchen, Federweisser in einer tollen und lockeren Schnackrunde ergangen 🐝 (Oktober 2019)


Natur erleben ganz nah! 🐝

Für die großen und kleinen Teilnehmer war es ein toller Tag im Tinste Wald in Mulsum.

Waldpädagogin Gesa Tiedemann liess uns spielerisch die Natur erforschen und berichtete anschaulich Besonderheiten des Ökosystems Wald.

Ein Picknick auf dem selbst gebauten Waldsofa bildete den perfekten Abschluss unserer spannenden Erkundungstour. (September 2019)


Sabrina Wölfel hat uns begeistert mit ihren tollen Adventsdeko-Ideen. Schön schlicht mit viel Eukalyptus und Olive. Schaut selbst... (November 2019)


Was es heißt mit beiden Beinen im Augenblick zu stehen, haben wir beim Entspannungsworkshop mit Kristina Schomacker erfahren. 

Das Thema war diesmal ACHTSAMKEIT! Auf unterschiedlichen Wegen haben wir uns mit dem Thema beschäftigt: Wir sind meditierend auf Phantasiereise gegangen, jede hat kreativ die liegende Acht mit Achtsamkeit gefüllt und im Gespräch haben wir uns das Hier und Jetzt bewusst gemacht. 

Nun liegt es bei uns achtsam im gegenwärtigen Augenblick zu sein und

ACHTSAMKEIT IM GLAS* zu sammeln... (Oktober 2019)



Zeit ist so KOSTBAR! 

Wir haben das Leben ausgiebig gekostet: herrliche Leckereien geschmaust, wunderbar geschnackt, gelacht und der Sommernacht gelauscht... Es war ein rundum kostbarer Abend. (August 2019)