Dekorative Holzarbeiten für Innen und Außen

Unter Anleitung von Alexandra von Stemm wurde von 10 Teilnehmerinnen ein Türsteher sowie ein dekoratives Wandbild (Herz) hergestellt.

Es wurde fleißig gesägt, geschliffen und gemalt. Somit sind viele unterschiedlich schöne Figuren und Herzen entstanden.
Vielen Dank an Alexandra.

Frühlingsdekoration

Dekorationskurse immer ein Renner bei den Landfrauen!

Fast 100 Mitglieder haben an diesem Kurs teilgenommen. Es wurden u. a. mit Moos und Buchsbaum viele natürliche tolle Sachen hergestellt.
Vielen Dank an die die Leiterinnen Margret Heitmann, Irmie Tiemann und Sandra Lemmermann.

Rückblick Modenschau

Fast 400 modebegeisterte Zuschauer sahen in der Eulsetehalle in Himmelpforten die Modenschau der LandFrauen in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Gerken

( Inh. R. Lembke). 22 LandFrauen präsentierten über 200 Outfits.

Ein gelungener Abend. Vielen Dank dem Team vom Modehaus Gerken.

Zukunftstag der Schulen mit LandFrauen

Wie in jedem Jahr gingen am Zukunftstag (ehem. Boys day) die Landfrauen des Mulsumer und Stader Vereins in die Geestlandschule um die jungen Herren haushaltstauglich zu machen.

Auf dem Programm stand u.a. Schuhe putzen, Krawatte binden, Hemd bügeln, Tische eindecken und dekorieren sowie verschiedene Gerichte kochen.

Fahrradreise Ostsee und Kappeln

4 schöne und sonnige Fahrradtage hatten 22 LandFrauen auf ihrer Radreise rund um Kappeln, die Filmheimat des Landarztes.

Durch Zufall wurde gerade gedreht und eine der LandFrauen durften als Statistin dabei sein. Danke an die Organisatoren Klaudia Panknier und Traute Groß, es hat allen gut gefallen.

Traumreise in die Schweiz

In der schönen Sommerzeit,ist uns kein Ausflugziel zu weit.

Die Fredenbeckerinnen am Lago Maggiore in Ascona

Ob wandern in den Bergen oder in Ascona shoppen,diese Reise war nicht zu Toppen. Es wurde gesungen und viel gelacht,und sogar im Bus eine Polonaise gemacht. Drum sind jetzt im schönen Schweizer Land,40 LandFrauen aus Stade ganz bekannt!

Fahrt zu Airbus Finkenwerder

Das Werk des Flugzeughersteller „Airbus“ wurde dieses Jahr von den Landfrauen besichtigt.

Die Nachfrage war so groß, dass drei Busse an verschiedenen Tagen eingesetzt wurden. Weiterhin ging es an die gegenüberliegende Seite der Elbe, zum Elbstrand in Blankenese. Während eines Rundganges wurde von den Gästeführerinnen interessantes von und um Blankenese erzählt, sowie viele kleine Wege und Gassen gezeigt.