Weihnachtsbrief des Vorstandes Kreisverband Stade:

Wir laden euch herzlich ein zu unserem Adventskalender!

Wie im letzten Jahr wird es auch 2021 ein Feuerwerk an spannenden, entspannenden und interaktiven Türchen.

Seid dabei mit diesem Link:

•Ihr seid noch in einer WhatsApp-Gruppe aus dem letzten Jahr? Wunderbar, bleibt genau dort! Wir posten in allen Gruppen mit diesem Gruppenbild denselben Inhalt.

•Diese Gruppe ist schon voll? Dann posten wir hier eine nächste Gruppe, in die ihr einsteigen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Unsere neue 2. Vorsitzende heißt Antje Schuldt!

Kristina Schomacker und Nadja Alpers sorgen im Vorstand für frischen Wind aus der Kategorie "Junge LandFrauen"!

Fredenbeck räumt auf 26.-28.3.2021

Mitgliederversammlung am 16.2.2021

Unsere Mitgliederversammlung am 16.2.2021, 19 Uhr lief online🐝

Es gab aktuelle und rückblickende Infos zu den Veranstaltungen, Neuigkeiten zum Vereinsgeschehen und weitere Überraschungen.

Mit dabei war Karin Reinking, LWK Niedersachsen,

mit einem Impulsvortrag zum Nutri-Score, der neuen Lebensmittelkennzeichnung.

Marie Wiebusch, Gasthaus "Zur Eiche", hat zuvor Gyrossuppe und Indische Currysuppe zubereitet.

Für 6,50 € pro Person (0,5 l)

So konnten wir an dem Abend zu Hause bleiben und trotzdem gemeinsam essen! 🥣🥂

Anmeldungen zur Versammlung und/oder zum Essen unter der E-Mail

landfrauenverein-stade@t-online.de

Anschließend gab es den Link für den Abend, den wir als Zoom-Meeting durchgeführt haben.

" Generalprobe" für zum Üben für Zoom und den Link am 15.2. um 15 Uhr 🤗

„Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede!“

Jede von uns mag etwas anderes und braucht etwas anderes.

Jede von uns hat ihre eigene Wahrnehmung, ihre eigene Wahrheit. Jede von uns hat andere Werte. Jede von uns hat ihre eigenen Gefühle. Jede von uns hat eine andere Einstellung zu sich selbst und zum Leben. Jede von uns ist wichtig für unsere Gemeinschaft. Jede von uns lebt in einer besonders außergewöhnlichen Zeit. Und obwohl jede für sich ist, sitzen wir doch alle im selben Boot.

Also auf geht’s: such dir deinen Mut-Mach-Spruch selbst aus!

Mach das Beste draus: „EVERY DAY IS A SECOND CHANCE.“

Bleib positiv: „HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN.“

Lache vielleicht über dich selbst, denn „HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT.“

Sei achtsam: „COLLECT MOMENTS NOT THINGS!“

Sei neugierig: „WANN? WENN NICHT JETZT.“

Bleibe in Kontakt, denn „ES HEISST FREUNDSCHAFT, WEIL MAN MIT FREUNDEN ALLES SCHAFFT!“

Bleibe am Ball: „GLÜCK LÄSST SICH NICHT ERZWINGEN, ABER ES MAG HARTNÄCKIGE MENSCHEN.“

Trau dich die Perspektive zu wechseln: „GLÜCK BEDEUTET NICHT DAS BESTE VON ALLEM ZU HABEN, ES BEDEUTET DAS BESTE AUS ALLEM ZU MACHEN.“

„LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN, SEI FRECH UND WILD UND WUNDERBAR!“

P. S. Jammern ist natürlich auch mal erlaubt, aber nur wenn du dabei zu deinem Lieblingslied tanzt.